"Wie gut ist deine Beziehung?" - Kritik

Fernsehpremiere beim SommerKino im Ersten

"Wie gut ist deine Beziehung?" läuft in der Reihe SommerKino im Ersten zum erstenmal im Fernsehen.
Am 10. August 2020 um 20 Uhr 15.

Der Film wird dann für eine Weile in der Mediathek der ARD verfügbar sein.
Gerne weitersagen. Danke...

Der Kino-Trailer zu "Wie gut ist deine Beziehung?"

"Wie gut ist deine Beziehung?" als DVD, Download und Stream

"Wie gut ist deine Beziehung?" ist auf allen großen Online Portalen als Download oder Stream verfügbar. Es gibt ihn aber auch ganz klassisch auf DVD.

Aktuell ist der Film auch im Abo Angebot von Amazon Prime zu sehen.

Regiekommentar

In "Wie gut ist deine Beziehung?" geht es um das Thema Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber.
Der Film kreist um einen zentralen Satz der Hauptfigur Steve:
Steve sagt, er möchte seine Freundin zurückerobern, bevor sie auf die Idee kommt, ihn zu verlassen. (Diese Szene findet sich auch im Trailer)
Ob das, was Steve dann unternimmt, eine gute Idee ist oder nicht, muss jeder Zuschauer für sich entscheiden. Als Regisseur habe ich es für mich beantwortet und auch entsprechend inszeniert. In der letzten Einstellung des Filmes vor der ersten Titeltafel (Regie Ralf Westhoff). Eine Einstellung, die wir 24 mal gedreht haben.